Banner

Ilayda Kahyaogullari erhält den Preis des Landrats für besonderes Engagement

14. Jul 2022

Preis für besonderes Engagement


Das Kollegium der David-Würth-Schule gratuliert der Schülerin Ilayda Kahyaogullari (Klasse 2BFW2) von ganzem Herzen zum Preis des Landrats für besonderes Engagement Villingen-Schwenningen. Diesen bekam sie überreicht auf Grund ihres Engagements gegenüber einer Schülerin, um welche sie sich über einen Zeitraum von zwei Jahren voller Hingabe und Aufopferung kümmerte, da jene unter stetigen anaphylaktischen Schocks litt. Ilayda wusste stets, an welcher Stelle eine Allergie-Tabelle, die nötigen Medikamente sowie eine lebensnotwendige Spritze hinterlegt waren und zögerte auch nicht, alles medizinisch korrekt einzusetzen. Selbst in Klassenarbeiten und sogar in der Mathematik-Abschlussprüfung unterbrach sie ihre eigene Prüfungsarbeit, um diese Schülerin während eines aufgetretenen Schocks zu versorgen.
Darüber hinaus lässt sich an dieser Stelle der psychologische, lernbegleitende und zeitliche Einsatz gar nicht erfassen.
Vielen Dank, Ilayda, dass Du das geschafft hast, was wir Lehrkräfte niemals hätten schaffen können: vorbehaltlos Leben retten, zugleich Freundin, Engel, Motivatorin sowie Mentorin sein und vor allen Dingen – uns allen ein Vorbild zu sein. Danke, Ilayda – für Deinen zukünftigen Lebensweg wünschen wir Dir aus tiefstem Herzen nur das Allerbeste!